14 Sep

Programm zur Proxtalks 2017 fertig

Das Programm zur Proxtalks 2017 steht nun endgültig fest. Neun interessante Vorträge aus verschiedenen Bereichen werden zu hören sein. Neben der Keynote durch Wolfgang Link, Software Developer bei Proxmox Server Solutions GmbH, werden noch zwei weitere Entwickler mit Internas zu Wort kommen. Ein Schwerpunkt liegt dieses Mal auf hyperkonvergenten Umgebungen mit Proxmox und Ceph, hierzu wird es gleich zwei Anwenderberichte geben. Außerdem beschäftigen sich mehrere Vorträge mit Aspekten der Eingliederung von Proxmox VE in Enterprise-Umgebungen durch Monitoring und den Aufbau einer Virtual Desktop Infrastructure (VDI).

In den nächsten Tagen werden wir nochmal gesondert auf die einzelnen Vorträge eingehen und dabei auch die Vortragenden vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.